Förderverein

Im Jahr 2014 haben engagierte Menschen, die der Stiftung und ihrem Wirken nahe stehen, den Förderverein „Kinder verstehen – Zukunft eröffnen“ ins Leben gerufen, um die Arbeit der Stiftung materiell und immateriell zu unterstützen. Durch Eintrag in das Vereinsregister und Anerkennung der Gemeinnützigkeit wurden die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, um wirkungsvoll agieren zu können.

Im Laufe der Jahre sind viele Projekte der Stiftung gefördert worden. So konnte durch Unterstützung des Vereins z.B. Spiel- und Therapiematerial angeschafft, Reittherapien unterstützt und musische Talente, z.B. durch Klavierunterricht gefördert werden.

Möglich wurde dies durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, zugewiesene Bußgelder und Sonderaktionen, z.B. ein Benefiz- Klavierkonzert von Hiroko Maruko zu Gunsten des Vereins.

Auch bei Stiftungsfesten und Fachveranstaltungen war der Förderverein mit Infomaterial und Gesprächsangeboten präsent. So konnten im Laufe der Zeit wertvolle Impulse der Unterstützung für die Stiftungsarbeit geleistet werden.